Warenkorb
Zuletzt hinzugefügt
Ihr Warenkorb ist leer
WIR HELFEN GERNE!
Rufen Sie uns an!

0212 22207-0

So bestellen Sie

Kein Mindestbestellwert!

Versandkostenpauschale: 5,99 €

Bis zu einem Warenwert von 7,10 € kostet der Versand nur 3,95 €

[mehr Informationen]

So bezahlen Sie

Per Rechnung

Per Bankeinzug

Per PayPal

[mehr Informationen]

» Startseite » Abschlussprüfung » Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement » Abschlussprüfung Teil 2

Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement
Prüfungstrainer Abschlussprüfung Teil 2

Deine Vorteile:

  • Alle Themen laut aktuellem Prüfungskatalog
  • Umfangreich erläuterte Lösungswege und Zusatzinfos
  • Mit Lösungsbogen für die programmierten Aufgaben
  • NEU: Prüfungs-Check + digitales Addon (mit Videos zur optimalen Lernstrategie)

Lieber digital lernen?
Zum Prüfungstraining für Tablet und PC (Best.-Nr. CA2302)

Best.-Nr. 2302


29,80

inkl. MwSt. und zzgl. Versand

Menge


Sofort lieferbar


Produktdetails

  • ISBN: 9783955323028
  • Seitenzahl: 304 Seiten A4
  • Auflage: 6. Auflage 2024
  • Autor: Thomas Kurz

Mit diesem Prüfungstrainer bereiten sich angehende Kaufleute für Büromanagement gezielt auf Teil 2 ihrer Abschlussprüfung vor, in den Prüfungsfächern "Kundenbeziehungsprozesse" und "Wirtschafts- und Sozialkunde".

Wie in der Prüfung müssen handlungsorientierte und praxisnahe Aufgaben innerhalb eines Musterunternehmens gelöst werden - häufig unter Berücksichtigung unterschiedlicher Belege (Ein- und Ausgangsrechnungen, Gesetzestexte, Auszüge aus dem Kontenplan etc.).

Für eine besonders erfolgreiche Prüfungsvorbereitung haben wir die Aufgaben gekennzeichnet, deren Themen bereits häufig in vergangenen Prüfungen drankamen. Die Aufgaben wurden zudem gezielt danach ausgewählt, welchen Anteil sie an der Gesamtnote ausmachen.

Im digitalen Addon haben wir nützliche Zusatzinformationen und Lernvideos zusammengestellt.

Inhalt:

Kundenbeziehungsprozesse

  • Kundenorientierte Auftragsabwicklung
  • Kundenbeziehungen und Kommunikation
  • Auftragsbearbeitung und -nachbereitung
  • Personalbezogene Aufgaben
  • Kaufmännische Steuerung

Wirtschafts- und Sozialkunde

  • Stellung, Rechtsform und Organisationsstruktur 
  • Produkt- und Dienstleistungsangebot 
  • Berufsbildung 
  • Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit
  • Umweltschutz