Warenkorb
Zuletzt hinzugefügt
Ihr Warenkorb ist leer
WIR HELFEN GERNE!
Rufen Sie uns an!

0212 22207-0

So bestellen Sie

Kein Mindestbestellwert!

Versandkostenpauschale: 5,99 €

Bis zu einem Warenwert von 6,50 € kostet der Versand nur 3,95 €

Premiumversand: +5,50 €
Mo.-Do. bis 12 Uhr bestellt und Ihr Paket verlässt noch am selben Tag unser Haus.

[mehr Informationen]

So bezahlen Sie

Per Rechnung

Per Bankeinzug

Per Sofortüberweisung

Per PayPal

[mehr Informationen]

» Startseite » Für Ausbilder

Ausbildung 4.0 - Digitale Transformation in der Berufsausbildung gestalten und nutzen

Die Rolle des Ausbilders ist in den letzten Jahren immer komplexer geworden. Die Vermittlung fachlicher Fähigkeiten reicht nicht mehr aus. Dieses Buch zeigt, was Unternehmen tun können, um Auszubildende auf die neuen Anforderungen von Morgen vorzubereiten.

 

- Ausbildung im Zeitalter digitaler Transformation

- Didaktische Konzepte

- Zahreiche Best-Practice-Beispiele

Best.-Nr. 8798


39,95

inkl. MwSt.

Menge


Sofort lieferbar



Produktdetails

  • Seitenzahl: 400 Seiten
  • Auflage: 1. Auflage 2019
  • Autor: Stefan F. Dietl, Marcus Hennecke (Hrsg.)

Digitalisierung und Ausbildung

Mehr und mehr Unternehmen steigen aufgrund des Fachkräftemangels bzw. der demografischen Entwicklung als Ausbildungsunternehmen ein. Dabei nehmen neben der traditionellen Vermittlung fachlicher Fähigkeiten Themen wie individuelle Betreuung, Auswahlprozess und Einbindung technischer Ausbildungstools immer mehr Zeit in Anspruch. Dieses Buch bietet im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne wichtige Impulse, die Ausbildungsunternehmen, Ausbilder und ihre Auszubildenden für eine zukünftige und qualitative Ausbildungswelt 4.0 nutzen können. Best-Practice-Beispiele aus Ausbildungsunternehmen zeigen, welche Strategien in Zeiten der Digitalisierung bereits heute Erfolg haben und wie man sich optimal für die Zukunft aufstellt.

Inhalte:

  • Ausbildung heute und morgen: die Entwicklung der Berufsausbildung in einem dynamischen Umfeld
  • Ausbildung im Spiegel der jungen Zielgruppe
  • Aktuell: Praxisberichte zu Bewerbergewinnung, Praktika, Auswahl und Förderung von Auszubildenden
  • Künftig: Praxisberichte zu Digitalisierung, E-Recruiting
  • Woran der Erfolg künftig gemessen wird