Warenkorb
Zuletzt hinzugefügt
Ihr Warenkorb ist leer
WIR HELFEN GERNE!
Rufen Sie uns an!

0212 22207-0

So bestellen Sie

Kein Mindestbestellwert!

Versandkostenpauschale: 5,99 €

Bis zu einem Warenwert von 6,50 € kostet der Versand nur 3,95 €

Premiumversand: +5,50 €
Mo.-Do. bis 12 Uhr bestellt und Ihr Paket verlässt noch am selben Tag unser Haus.

[mehr Informationen]

So bezahlen Sie

Per Rechnung

Per Bankeinzug

Per Sofortüberweisung

Per PayPal

[mehr Informationen]

» Startseite » Für Ausbilder

Ausbildungsmarketing 2.0
Die Fachkräfte von morgen ansprechen, gewinnen und binden

Ausbildungsmarketing 2.0 ist Beziehungsmarketing

Wie funktioniert zeitgemäßes Ausbildungsmarketing? Welche Instrumente stehen zur Verfügung? Wo liegen die Herausforderungen? Was sind die Erfolgsfaktoren?

In 18 Beiträgen gibt dieser Herausgeberband Antworten: Führende Experten erklären die Rahmenbedingungen und konzeptionellen Grundlagen. Praxisbeispiele renommierter Unternehmen bzw. Organisationen zeigen die volle Bandbreite der Gestaltungsmöglichkeiten für Ausbildungsbetriebe.

Best.-Nr. 87899


39,00

inkl. MwSt. und zzgl. Versand

Menge


Sofort lieferbar


Produktdetails

  • Seitenzahl: 352 Seiten
  • Auflage: 1. Auflage 2014
  • Autor: Christoph Beck / Stefan F. Dietl (Hrsg.)

Das Buch verbindet anwendungsorientierte Wissenschaft und berufliche Praxis. Es richtet sich an alle, die modernes Ausbildungsmarketing verantworten, umsetzen und/oder lehren: Ausbildungsleiter, Ausbildungsbeauftragte, Personalmanager, Experten aus Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting.

Die Themen im Überblick:

  • Einführung in das Ausbildungsmarketing
  • Konzepte für das Ausbildungsmarketing
  • Fokusthemen im Ausbildungsmarketing
  • Duale Ausbildung
  • Berufsorientierung
  • Bewerberauswahl (mit Beitrag der u-form Testsysteme)
  • Generation Y
  • Schülermarketing
  • Branchenmarketing
  • Events
  • Employer Branding
  • Ausbildungswebsite
  • Azubi-Blog

Die Herausgeber

Professor Dr. Christoph Beck verantwortet seit 2000 an der University of Applied Sciences in Koblenz das Lehrgebiet Human Resource Management im Fachbereich Betriebswirtschaft. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind Employer Branding, Recruitment und HR-Image.

Stefan F. Dietl hat nach seiner Ausbildung Betriebswirtschaftslehre, Betriebspädagogik und Führungspädagogik studiert und ist bei Festo für die Ausbildung international verantwortlich.