Warenkorb
Zuletzt hinzugefügt
Ihr Warenkorb ist leer
WIR HELFEN GERNE!
Rufen Sie uns an!

0212 22207-0

So bestellen Sie

Kein Mindestbestellwert!

Versandkostenpauschale: 5,99 €

Bis zu einem Warenwert von 6,50 € kostet der Versand nur 3,95 €

Premiumversand: +5,50 €
Mo.-Do. bis 12 Uhr bestellt und Ihr Paket verlässt noch am selben Tag unser Haus.

[mehr Informationen]

So bezahlen Sie

Per Rechnung

Per Bankeinzug

Per Sofortüberweisung

Per PayPal

[mehr Informationen]

» Startseite » Für Ausbilder

Personalmarketing mit gesundem Menschenverstand

Wenn man sich so umhört, könnte man fast meinen, der digitale Messias wäre direkt aus der Cloud herabgestiegen, um die Menschen im Human Resources mit grossartigen Erleichterungen rund um das Werben und Halten der Talente zu beglücken.

«Di-gi-tal!» So lautet Schlachtruf und Zauberwort für noch schlankere Prozesse. Autor Jörg Buckmann mag nicht so recht in diesen Chor mit einstimmen. Er liefert stattdessen mit diesem ungewöhnlichen Inspirationsbuch eine kleine und feine Auswahl an 18 charmanten «Denkzetteln» für alle, die mit kostengünstigen und verblüffend einfachen Ideen vielversprechende Talente zum Tanz bitten wollen - und auf die fantastischen Versprechen von Algorithmen, Robot Recruiting und künstlicher Intelligenz vorerst pfeifen.

Best.-Nr. 50565


42,90

inkl. MwSt. und zzgl. Versand

Menge


Sofort lieferbar


Produktdetails

  • Seitenzahl: 244
  • Auflage: 1. Auflage 2018
  • Autor: Jörg Buckmann

Dabei plädiert er dafür, wieder vermehrt an die Menschen und ihre Bedürfnisse zu denken. Er glaubt fest daran, dass es gerade wegen der Digitalisierung ein Revival fast vergessen geglaubter Tugenden gibt: Anstand, Freundlichkeit und Vertrauen. Und einem gerüttelt Mass an «Normal», sprich gesundem Menschenverstand.

Inhalt:

  • Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern, Bewerberinnen und Bewerbern wertschätzend begegnen
  • Kreative Recruitingwege gehen, um geeignete neue Mitarbeiter zu gewinnen
  • Mitarbeiter- und Vorstellungsgespräche als Gesprächserlebnisse gestalten
  • Mit gutem Storytelling im Personalmarketing die Vorzüge des Unternehmens sichtbar machen