Gezielte Prüfungsvorbereitung
Dieses Prüfungstraining enthält über 300 handlungsorientierte Aufgaben für die Fächer Kundenbeziehungsprozesse und Wirtschafts- und Sozialkunde für Teil 2 Ihrer Abschlussprüfung. Die Aufgaben wurden zu insgesamt 62 Lerneinheiten zusammengestellt.
Die Aufgaben sind so gestellt wie in der IHK-Prüfung. Geschlossene Aufgaben, zum Beispiel in Wirtschafts- und Sozialkunde, werden automatisch ausgewertet. Für jede Lösung finden Sie im Übungsmodus auch eine ausführliche Erläuterung des Lösungsweges und weitere Informationen. Das hilft Ihnen auch dabei, Ihre Antworten auf offene Aufgaben selbst bewerten zu können.
Nutzen Sie vor dem Kauf gerne unsere Vorschau: zur Vorschau
Inhalt:
Kundenbeziehungsprozesse
- Kundenorientierte Auftragsabwicklung
- Kundenbeziehungen und Kommunikation
- Auftragsbearbeitung und -nachbereitung
- Personalbezogene Aufgaben
- Kaufmännische Steuerung
Wirtschafts- und Sozialkunde
- Stellung, Rechtsform und Organisationsstruktur
- Produkt- und Dienstleistungsangebot
- Berufsbildung
- Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit
- Umweltschutz
Dieses Prüfungstraining wurde auf Basis des Prüfungstrainers Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Abschlussprüfung Teil 2 (Best.-Nr.: 2302) erstellt. Die Aufgaben sind zu themenbezogenen Lerneinheiten zusammengefasst. Jede Lerneinheit kann - je nach Umfang der Aufgaben - in einer Bearbeitungszeit von 15 - 25 Minuten gelöst werden.
Aufgrund der komplexen Inhalte wird eine Bearbeitung der Aufgaben auf einem Endgerät mit ausreichend großem Display empfohlen (Tablet oder PC/Laptop).
Achtung: Die Zugangsdaten werden direkt an die im U-Form Konto hinterlegte E-Mail Adresse gesandt. Wenn Sie dies nicht wünschen, dann sprechen Sie uns bitte an. Es gilt die Laufzeit ab Aktivierung der Lizenz (wenn nicht anders angegeben).