Warenkorb
Zuletzt hinzugefügt
Ihr Warenkorb ist leer
WIR HELFEN GERNE!
Rufen Sie uns an!

0212 22207-0

So bestellen Sie

Kein Mindestbestellwert!

Versandkostenpauschale: 5,99 €

Bis zu einem Warenwert von 7,10 € kostet der Versand nur 3,95 €

[mehr Informationen]

So bezahlen Sie

Per Rechnung

Per Bankeinzug

Per PayPal

[mehr Informationen]

» Startseite » Für Ausbilder

Experten-Tipps für den Reiseverkehr
Anleitung zum Glücklichmachen:
Dein Reisebüro begeistert

Die Situation von Reisebüros hat sich mit der Digitalisierung grundlegend verändert: Knapp die Hälfte aller Reisenden buchen online, Tendenz steigend. Reiseberater brauchen darum heute mehr als nur Fachwissen, um sich am Markt zu behaupten.

Dieser Ratgeber erklärt Reisebüroteams, welche - manchmal schon kleinen - Schritte maßgeblich zum Erfolg beitragen.

Zahlreiche Download-Checklisten erleichtern das Umsetzen einer "Reisebuchung 2.0" zusätzlich.

Best.-Nr. 2504


17,00

inkl. MwSt. und zzgl. Versand

Menge


Sofort lieferbar


Produktdetails

  • ISBN: 9783955325046
  • Seitenzahl: 88 Seiten (A5)
  • Auflage: 3. Auflage 2022
  • Autor: René Morawetz

In seinem Ratgeber behandelt Fachautor René Morawetz u. a. folgende Themen:

  • Atmosphäre im Reisebüro
  • Auftreten und Kompetenz der Mitarbeiter
  • Bedarfsermittlung (LIVE, am Telefon und im Online Meeting)
  • Emotionale Ansprache des Kunden
  • Stellenwert von Zusatzleistungen
  • Follow-Up-Kontakte
  • Digitale Beratung
  • Verkaufsbenchmark
  • Der Expi als Marke

 

Amüsante Fallbeispiele vermitteln den Inhalt konkret und verständlich. Praktische Checklisten zum Download runden das Werk ab.

Über den Autor
René Morawetz ist ausgebildeter Reiseverkehrskaufmann und Vorsitzender des Prüfungsausschusses für Tourismuskaufleute der Potsdamer IHK. In mehr als 25 Jahren Berufserfahrung arbeitete er unter anderem für Reisebüros (Lufthansa City Center & TUI ReiseCenter), darunter sechs Jahre als regionaler TUI-Bezirksleiter und vier Jahre als TUI-Verkaufsleiter.

Darüber hinaus vermittelt René Morawetz sein langjähriges touristisches Vertriebs-Know-how in Fortbildungen und als Trainer für den Reisevertrieb.
Er ist Teil der "Counter Helden", die unterhaltsame Weiterbildung durch u. a. einen Podcast und Trainingspläne in einer Reisevertriebs Community anbieten.